top of page

Seminar: Meditatives Gehen und Stehen - Januar 2024


Gehen

Ich werde still, drehe die Sanduhr um und erlebe Zeit.

So begannen wir dieses Seminar. Die Zeit kann ganz schön lang werden, wenn man sie durch eine Sanduhr dahin rinnen sieht.


Zunächst hieß es erst mal, bei sich ankommen, sein Tempo reduzieren. So konnte jeder so gehen, wie er für sich ein meditatives Gehen vorstellt. Dabei waren schon einige interessante Varianten. Im Prinzip ging jeder reduziert, fast vorsichtig und manchmal etwas wakelig. Um bei sich zu bleiben, legten wir den Focus auf verschiedene Aspekte. Das Wahrnehmen der Fußsohle, das Lockern des Körpers, das Atmen, das Wurzeln, u.v. andere Aspekte mehr.


Danach setzen wir die verschiedenen Techniken auf diverse Arten des Schreitens um. Ergänzt haben wir das Seminar mit Texten und Übungen im Stehen.

Ein herzliches Dankeschön an die VHS Bad Feilnbach. Danke an alle die dabei waren, auch wenn es im letzten etwas frischer geworden war. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch allen zusammen. Schön war's Eugen


Σχόλια


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page