top of page

Das Leben (59) : ... Kultur Gut Dönkendorf ...


ree




.. welch ein Glück! Nach einem wunderschön erholsamen Urlaub auf Föhr, entschieden wir uns noch etwas im Norden zu bleiben. Da das Wetter schön war, wollten wir noch den Ostseeradweg von Travemünde nach Wismar abradeln. So suchten wir eine Unterkunft und fanden das Kultur Gut Döckendorf.


Ein wahres Kleinod - nicht auf Hotelgutshaus gemacht wie so viele andere - sondern relativ ursprünglich belassen mit einem See und einen großen Park. Die Räume des Hauses standen alle offen bis hin zur umfangreichen Bibliothek.

Das Frühstück genossen wir - wir waren die einzigen mit Frühstück - im Speisesaal liebevoll eingedeckt mit Kerze. eigenen Marmeladen und Früchten aus den Garten und vielem mehr.


Zum einen hat uns das Umfeld begeistert mit dem See und den großen Park in dem jedes Jahr ein Musikfest stattfindet zum anderen die Ruhe und Stille und die Dunkelheit. Heimlich begeistert hat mich der Festsaal, der in solchen Häusern das Zentrum bildet. Mit Blick nach draußen hatte er eine ideale Größe auch für Entspannungskurs. Das Haus mit Saal, Zimmern und Umfeld wäre ein schöner Seminarort.


Nur leider etwas weit weg von uns. Wer Lust hat vielleicht doch einnen Seminartrip dorthin zu machen, geht bitte auf mich zu.



---


Eugen





Kommentare


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page