top of page

Das Leben (51) : ... St. Ottilien ...


Wer nach Spritualität sucht, und sie im Alltag integrieren will, der kann nicht warten, bis er Zeit dazu findet, sondern er muss sich die Zeit dafür nehmen. Wolfgang Öxler - aus dem Buch "Freie Räume für mehr Leben"


Letzten Donnerstag hatte ich eine Einladung über das Pädagogische Institut in St. Ottilien ein Seminar zu geben. Ich bin am Abend vorher gefahren, da ich gerne rechtzeitig vor Ort war (morgens durch München und Blockabfertigung - da wir ich etwas pessimistisch). Das war eine gute Entscheidung , denn meine Teilnehmer am nächsten Morgen waren im Verkehr fest gehangen.


Es war auch darüber hinaus eine gute Entscheidung. Denn durch die frühere Anreise habe ich einige Impulse bekommen. Athmosphäre und Abläufe des Klosters/Seminarhauses und vor allem Gespräche mit Geistlichen und Teilnehmern "Kloster auf Zeit", die mich tief beeindruckt haben.


Nach dem Abendessen nahm ich mir Zeit einige Räume anzusehen. Im Meditationsraum unterm Dach bin ich hängen geblieben. Die Sonne ging unter und erleuchtete den Raum. Eine wunderbare Auszeit.

Eugen






Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page