Das Leben (31) : Mi sto muovendo? Gehst du?


Der Irrgarten stellt die Frage: "Gehst du falsch oder richtig?" Das Labyrinth stellt die Frage: "Gehst du?"

Als wir in diesem Sommer Richtung Süden unterwegs waren, sind wir über Meran und haben dort den Kränzelhof mit seinen sieben Themengärten besucht. Das Schöne war, dass neben einem Labyrinth auch tatsächlich ein Irrgarten angelegt ist. So kann man beides begehen und den Unterschieden der beiden nachspüren.

Erlebnis Kränzelhof ist eine gute Mischung aus Gartenanlagen mit Kunstwerken, Ideen und Gedanken, die zum Nachwirken anregen : ein Garten des Vertrauens, ein Garten der Sinnlichkeit, ein Garten der Liebe, ein YinYang-Garten, Theater im Grünen, einem grünen Zimmer und vielem mehr.

Den Weg - hin zur Mitte

So ist das Labyrinth überschrieben. Eines der Schönsten, die ich bisher gegangen bin. Es liegt versteckt hinter einer Böschung, die es völlig umschließt. Nur ein eingewachsener Torbogen ist der Zugang zum Inneren. Durchschreitet man ihm, öffnet sich das Labyrinth. Man fühlt sich darin aufgehoben, wie in in einem geschützten Raum. Das Gehen hat dort eine eigene Kraft und Athmosphäre. Die Steinumfassungen laden zum Sitzen ein, um immer wieder das Labyrinth aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Erlebnis Kräzelhof | www.kraenzelhof.it

[if !supportLineBreakNewLine] [endif]

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de