Aiblinger Morgenstunde : 7.500 Teilnehmer


Da bewegt sich was! Bericht im Aib-Journal der Mai-Ausgabe

Insgesamt 7.500 Teilnehmer haben inzwischen das Tai Chi- und Entspannungs-Programm im Rahmen des „Bad Aibling bewegt!“-Programms genutzt.

Das Gesundheits-Angebot „Bad Aibling bewegt!“ wurde 2011 von der AIB-KUR GmbH ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich wöchentlich Bewohner und Gäste der Kurstadt zu TaiChi sowie Yoga-Stunden bei schönem Wetter im Kurpark und genießen neben den Bewegungs-Übungen, die Sonnenstrahlen. Bei schlechtem Wetter wird der Wilhelm-Leibl-Saal im Haus des Gastes genutzt. Mitmachen kann jeder ohne Voranmeldung.

Passend zum TaiChi und Bewegungs-Programm hat nun TaiChi-Lehrer Eugen Schneider von DAO bewegt, sein zweites Übungs-Buch „Shibashi“ herausgebracht - Eine Anleitung für spannend-entspannende Übungen aus dem TaiChi Qigong, eine Verschmelzung aus einfachen Qigong-Übungen und eine Brücke zum TaiChi. Dafür wurden einzelne TaiChi-Bewegungen zu Qigong-Übungen umfunktioniert. Das Buch umfasst diese Übungen mit einer detaillierten Anleitung zum Selbermachen und ist ab sofort im Musikhaus Schneider sowie bei den TaiChi-Kursen im Kurpark, erhältlich.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de