Seminar: Fraueninsel 11. März 2017

March 12, 2017

 

 

DAO spannend-entspannend   :   ... Himmel - Erde - Mensch ...

Frühlingshafter Beginn mit dem neuen Programm

Der erste Frühlingstag - Sonnenschein und eine wunderbare Sicht auf den See und die Berge - so präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite an diesem Tag. Wir genossen die Überfahrt und die Übungsstunden auf der Fraueninsel.

Das neue Programm "Himmel - Erde - Mensch" war das Thema dieses Seminars. Nach dem Ankommen mit "den Raum bewusst wahrnehmen, Gedanken abschalten, ablassen und sich einlassen" sind wir zum ersten Bereich "Mensch übergegangen. Übungen die uns dazu dienen, um bei uns selbst anzukommen und uns wahrzunehmen, auch um uns zu akzeptieren, so wie wir sind. Danach ging es mit Übungen zu den Bereichen Erde (Kontakt aufnehmen, verwurzeln, Energie ablassen und aufnehmen) und dem Himmel (sich öffnen, die Weite des Himmels wahrnehmen) weiter. Am Nachmittag standen Übungen auf dem Programm, um alle Bereich zu verbinden und in Einklang zu bringen.

Neben einem guten Mittagessen im Klosterwirt haben wir auch wieder unseren nun fast schon obligatorischen "Kaffee und Keks" genossen.

"Ein rundum stimmiges Seminar"  so einer der spontanen Rückmeldungen und so haben wir es genossen: Raum, Übungen, Wetter, Atmosphäre".

Danke an das Kloster Frauenwörth für die wieder gute Organisation .
Danke an alle die dabei waren. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch zusammen.

Eugen

 

 

 

 

 

 



Please reload

Empfohlene Einträge

Buch : TaiChi Qigong - Shibashi

April 24, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge