Seminar: Tai Chi - 11. Februar 2017


Tai Chi Tagesseminar in Bad Aibling Formarbeit war der Schwerpunkt des heutigen Seminars. Intensiv sind wir Abschnitt für Abschnitt durchgegangen. ​ Grundlage war die Form nach Song Zhijian mit ihren gut beschriebenen Figuren - verkürzt auf die 37er Zheng Manching - Form. In jeder Übungseinheit haben wir uns einen Abschnitt herausgepickt und sind diesen mehrfach durchgegangen. Neben Zählzeiten und Korrekturen konnten wir auch tiefer in einzelne Übungsmodelle eindringen - das Ansaugen an den Boden, das Lockern der Ellbogen verbunden mit dem Entspannen der Schultern, das Rückwärtsschreiten, das stabilere Stehen beim "Wenden und mit den Zehen stoßen" und viele andere Aspekte. Unser Übungsraum war der Seminarraum im Kurhaus. Eine angenehme Größe, ruhig gelegen, hell und mit Blick auf den Park. Die Sonne hat den ganzen Tag hinein geschienen und da sie so tief stand haben wir öfter unseren Norden neu ausgerichtet, um nicht allzu sehr geblendet zu werden. Zuletzt war Norden da wo der Kuchen stand - praktisch. Denn in der letzten Pause am Nachmittag hatten wir uns Kaffee und Kuchen gegönnt und den genossen wir auch, um die letzte Übungseinheit konzentriert anzugehen.

Danke an alle die dabei waren. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch zusammen zu arbeiten. Schön war's Eugen

[if !supportLineBreakNewLine] [endif]

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de