... Seminar bei William C.C. Chen in Bremen

Dieses Wochenende war ich in Bremen beim Seminar von William C.C. Chen. Es war wieder ein straffes Programm angesagt. Meister Chen zeigte sich frisch und interessiert an unseren Fragen. Wir starteten am Samstag morgens mit der Kurzen Form (60er) und Anwendungen. Dabei legte Meister Chen den Impuls auf das Öffnen und Schließen, das Absinken und Loslassen. Nachmittags war Pushing Hands angesetzt. Hier vertieften wir noch einmal die Übungen vom Vormittag. Den Sonntag begannen wir mit der langen Form - der Originalform von Chen Man Ching. Erstaunlich wie Meister Chen das abrufen konnte. Wir blieben intensiv zwei Stunden in den Abläufen und arbeiteten an vielen Details. Der Nachmittag war fü

Seminar: Meditatives Gehen und Stehen - Bad Feilnbach - 12. Januar 2019

"Der Spaziergang des Weisen" An diesen Nachmittag konnten wir in die Gehmeditation hinein schnuppern. Der erste Teil : BEI SICH ANKOMMEN - KÖRPER diente uns dazu anzukommen, ruhig zu werden. So haben wir mit einer Stehmeditation angefangen, danach die Hände gereicht und uns angelächelt. Dann machten wir uns auch schon auf den Weg. Jeder konnte und sollte so gehen wie er es möchte und wie er meditatives Gehen für sich empfand. Anschließend lockerten wir unseren Körper mit einem Bodyscan und einer Schüttelübung. De Gang des Weisen bildete den Abschluss der ersten Übungsphase. Der zweite Teil : AUF DEM WEG SEIN - ATEM Hier genossen wir Übungen, indem wir mit unserer Energie spielen lernten un

Empfohlene Einträge
Schlagwörter
Aktuelle Einträge
Archiv

    © 2020 DAObewegt
    Impressum

    AGB

    Datenschutz

    Dekan-Albrecht-Str. 23a

    83043 Bad Aibling

    kontakt@dao-bewegt.de