Seminar : TaiChi intensiv 2022




"Anstrengend - aber schön entspannend" so war die spontane Reaktion der Teilnehmer am diesjährigen Intensiv-Seminar TaiChi für Anfänger und leicht Fortgeschritte

Unser Thema : Einstieg in die Formarbeit


Wir rafen uns an zwei Samstagen am Nachmittag jeweils für drei Stunden.

Der erste Tag war geprägt vom Erlernen der Grundlagen, Bewegungen und Abläufe des ersten Abschnittes bis zum "Zurückgleiten links". Gar nicht so einfach für die Teilnehmer sich die ungewohnten Bewegungen und Abfolgen zu merken. Ein sanftes Gespür dafür zu entwickeln.


Am zweiten Tag haben wir zunächst der Erlernte wiederholt und vertieft. Gingen auf Fragen zur Ausführung und den Figuren ein. Danach kamen die Figuren bis zum "Rechten Schulterstoß". Ab dieser Figur kann man wieder direkt in die Anfangsfigur gleiten und so zu einer Entlosschleife beim Üben kommen.


Dies haben wir auch bei abschließenden Üben ausgeführt und fünf Durchgänge hintereinander das Spiel mit der Form genossen.


Die beiden Übungstage gingen viel zu schnell vorbei, auch weil das Üben und Erlernen so intensiv war, dass man gar nicht auf die Zeit geachtet hat.




Danke an alle die dabei waren. Für eure Geduld und Verständnis. Eugen




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square