top of page

Seminar : Qigong im Alltag




Strebe nach Ruhe - durch das Gleichgewicht nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit Friedrich von Schiller


Oft habe ich das Gefühl, dass die Teilnehmer einer Kursstunde die Stunde selbst genossen haben, die Techniken oder Übungen nicht auf das alltägliche Leben übertragen. Dies war der Grundgedanke zu diesen Angebot.

Ziel dieses Seminars war es:

  • Status Quo erfahrbar zu machen

  • Palette an Übungen zum Ablassen und/oder zum Aufladen

  • Leicht in den Alltag zu integrieren (= kein Raum, Zeit oder großes Ausklinken)

  • Seine Leistungsbreite oder Belastungsgrenze zu erfahren

  • Gut durch den (All-)Tag kommen

  • Perspektive Entwickeln


Zunächst begannen wir mit einigen Klassikern des Qigong, um uns einzustimmen. Danach ging es an das Programm:

Teil 1 : Definition, Status Quo und Ablassen

Teil 2 : Ausgleichende Übungen und aufnehmende Übungen

Teil 3: Perspektivische Übungen



Die Übungen hatte ich aus verschiedenen Bereichen gewählt und gingen von ruhigen Ausführungen bis hin zu schwungvollen Elementen. Auch die Themen was ist Alltag was ist Entspannung wie ist mein Tageszyklus waren in die Übungen eingebunden.

Sehr abwechsreich und viel zu schnell - so war die Resonanz.


Danke an alle die dabei waren. Für eure Geduld, euer Mitmachen - es war ein tolles Seminar Eugen




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page