Seminar : Bodensee 2022



Körper.Herz, Geist. Ort der Ruhe

Herbst in Wasserburg. Und wieder diese besonder Stimmung, der besondere Ort und der besondere Übungsraum.

Nachdem wir uns am Freitag getroffen haben um uns, den Raum und die Gegebenheiten kennen zu lernen, ging es am Samstag los mit unserer Meditation am Morgen.

En Schwerpunkt war sich mit dem Raum der Ruhe auseinander zu setzen. Das kann eine schöne Erinnung an einem Moment im Urlaub sein bis dahin gehend der eigenen Raum der Ruhe in sich zu finden. Die beiden Übzeiten am Vormittag und am Nachmittag beschäftigten wir uns mit Übungsbereichen zur Atmung, wir waren (mal wieder) stimmlich unterwegs, mit meditativen Gehen, mit leichten Übungen zur Qi-Begung und Übungen zu den Gedanken und Vorstellungen des WuWei.


Neu waren die Übungen aus dem Chan-Mi-Gong. Dabei geht es um die Beweglichkeit der Wirbelsäule:. Vorwärts und rückwärts, seitlich und drehend.


Am Sonntag wiederholten und vertieften wir die geübten Bereiche und gingen in der Meditation vom Raum der Ruhe zur Stille hinter der Stille über.



Es war ein schönes stimmiges Wochenende.

Danke an alle, die dabei waren.


Es hat wieder viel Spaß mit Euch gemacht so intensiv zusammen zu üben

( vor allem mal wieder stimmlich nach all der Zeit) und so freue ich mich schon

auf das nächste Seminar am Bodensee.


Eugen

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square