... Seminar bei William C.C. Chen in Bremen

January 27, 2020

 

 

 

 

 

Es war das fünfte Seminar von William C.C. Chen an dem ich in Bremen teilnahm.
Neben seiner 60er-Form waren Schwertform, die 132er-Form und Anwendungen angesetzt.

 

Eines der Schwerpunkte war die Führung des Daumens in Form und Anwendung und die Bewegungen der Hand mit einer Vorstellung von positiver (Daumen) und negativer Seite (kleiner Finger) und den daraus entstehenden Bewegungen.

 

Wie immer wurde Meister Chen nicht müde, uns in Details zu führen, zu korrigieren und 
uns anzuspornen tiefer und tiefer zu üben. Seine Begeisterung im Unterricht und seine Erfahrungen - nach bescheidenen  65 Jahren des Übels, wie er öfters scherzhaft einfügt - überträgt er auf alle Teilnehmer.


Ein Dank geht an Brigitte und Dietmar von Tai Chi Chuan Bremen für das gut organisierte Seminar, für die freundliche Aufnahme, den regen Austausch und das miteinander Üben von Übungstechniken und Anwendungen.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Buch : TaiChi Qigong - Shibashi

April 24, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge