Seminar: Fraueninsel 19. Oktober 2019 - 3-Potenzen-Qigong und Wolkentor


Unsere Herbst-Seminar hatte als Schwerpunkte "das intensive Üben der 3-Potenzen-Übung" und Herbstübungen mit dem Aspekt auf das "Wolkentor". Eine Anfahrt wie im Bilderbuch mit Sonnenaufgang, Nebel über den Niederungen und wundervollen Ausblicken. Es bliebe auch noch Zeit für ein kleines Frühstück in Gstadt bevor es mit dem Boot zur Fraueninsel hinüber ging. In den "Katakomben" konnten wir uns ausbreiten und einrichten. Der Vorteil an diesem Raum ist die Türe zur angrenzenden Wiese und dem See, so dass wir auch in den Pausen nach draußen gehen konnten.

Im der ersten Übzeit setzen wir uns mit dem ersten Teil der "3-Potenzen-Übung" auseinander. Wir gingen Position für Position durch, korrigierten manche "Varianten" und spielten auch mit der Form, indem wir verschiedene Übungsmuster drunter setzten. Den zweiten Teil erarbeiten wir uns in der letzten Übungsphase des Tages auf ähnliche Weise.

Den Tag füllten wir mit Übungen in denen wir den Schwerpunkt auf das "Wolkentor " verschoben. Bekannte Übungen bekamen dadurch eine ganz andere Note und Gewichtung.

Meditationen, Meditatives Schreiten, Übungen zur leichten Qi-Bewegung und Atemübungen ergänzten die Übzeiten.

Zum Mittagessen hatten wir einen Tisch im Klosterwirt reserviert und dann gab' es natürlich Kaffee und Keks - wieder einmalig und zur rechten Zeit ... Danke an alle die dabei waren. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch zusammen zu üben. Schön war's Eugen

[if !supportLineBreakNewLine]

[endif]

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de