Das Leben (23) : ... neulich in Bremen


Dolce Vita im Norden

... als ich neulich beim Seminar bei William C.C. Chen in Bremen war, habe ich mir vor dem Rückflug noch eine Kleinigkeit zu essen gesucht. Eine belegte Semmel reichte und etwas zu trinken dazu, so habe ich mich für das "Italienische Bistro" entschieden, einfach weil mir auch die Stühle gefallen haben.

Als mir die Bedienung die Sachen brachte, fragte Sie : "... noch ein Croissant dazu?" - "Aha - Zusatzverkauf" war mein erster Gedanke.

Doch kam schon hinterher : "Wir schließen in einer 1/2 Stunde und es wäre schade, wenn wir das wegtun müssen - also wenn Sie eines mögen, geben wir das gerne dazu".

Naja, eigentlich eine gute Idee und da passt dann ja auch noch ein Caffé dazu - aber doppio bitte.

So hatte ich ein schönes "dolce vita - Gefühl" mit auf den Weg bekommen. Konnte mich italienisch gelassen zur Sicherheitskontrolle begeben,

gelassen beim Boarding anstellen und hatte dann auch noch eine Sitzreihe für mich allein. Was für ein Geschenk.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de