Für 2019 Gesundheit, Gelassenheit und Zufriedenheit


Du bist als Original geboren, möchtest Du als Kopie sterben? Über diesen - zunächst leicht provokanten wirkenden - Text bin ich heuer gestolpert. Und vielleicht braucht es ab und zu solcher Impulse im Leben, um uns wieder etwas gerade zu rücken, über uns nachzudenken oder uns auf den Boden zu bringen.

Und so ist ja auch unser Üben darauf ausgerichtet unsere Talente, Gaben und Fähigkeiten zu erspüren, wieder zu finden und diese zu fördern und zu entwickeln. Sich dieser seiner Stärken bewusst zu werden. Diese Talente auch einzusetzen, nach außen tragen, um in Einklang mit sich, seinen Mitmenschen, seiner Umgebung und seiner Umwelt zu sein. Seinen Weg finden.

Gelassenheit wünsche ich in diesen Jahr. Nun Gelassenheit ist nicht zu verwechseln mit Passivität. Es ist vielmehr ein sich seiner selbst sicher sein mit all seinen Stärken und Schwächen. Mit Gelassenheit kannst Du Dich in Bewegung setzen, musst es aber nicht. Es ist die Fähigkeit, sofort aktiv zu werden, wenn Du es möchtest oder für nötig hältst und gleichermaßen ruhig bis dahin abwarten zu können. Die innere Ruhe mit der Tatkraft zu vereinen. Den rechten Augenblick zum Handeln finden. Danke an alle Freunde von DAO bewegt für Euer Dabeisein in den Kursen und Seminaren, für das aktive Mitwirken oder das Begleiten aus der Ferne, für manch gutes Gespräch, für Anregungen, Impulse und Kritik. So wünsche ich Euch für 2019 einen guten Weg, eine gutes Vorankommen und ein gutes Weiterentwickeln. Eugen

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de