Jahreszeiten (1) : Der frühe Winter


22. Oktober - 21. Dezember

Der frühe Winter beginnt im Oktober und geht bis zur Wintersonnwende. Wir bereiten uns auf die kältere Jahreszeit vor. Es ist eine Zeit des Schließens und des Zusammenhaltens. Das Wasser friert und die Erde bricht auf. Die Menschen ziehen sich zurück, halten sich mehr im Warmen auf und sammeln ihre Kräfte.

Der "frühe Winter" ist eine Bezeichnung, die ich aus dem Ayurveda übernommen habe. Dort gibt es sechs Jahreszeiten :

Früher Winter 22. Oktober - 21. Dezember

Später Winter 22. Dezember - 21. Februar

Frühling 22. Februar - 21. April

Früher Sommer. 22. April - 21. Juni

Später Sommer 22. Juni - 21 August

Herbst 22. August - 21. Oktober

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de