top of page

DAO - Wanderung Juni 2018


Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Hatte es am Donnerstag noch geregnet, so wurden wir heute am Samstag mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verwöhnt. Die Strecke ging rund um das Mangfallknie mit vielen Stationen für unseres Übungen und einer zünftigen Mittagspause auf der Mangfalltal-Alm.

Von Westerham sind wir über einen schattigen Waldweg auf den Höhenzug nach Sonderdilching gewandert. Dazwischen haben wir unseren Körper mit „Daoistischer Selbstmassge“ wahrgenommen und mit Dehnübungen gelockert. In Sonderdilching machten wir die erste Rast an der Kapelle St. Michael. Die Kapelle ist ein gotisches Kleinod aus dem 14. Jahrhundert mit einem kleinen Zwiebelturm. Der Innenraum, die Lage und das gesamte Ensemble hat jeden fasziniert. Nach unserer Pause ging es wieder hinunter ins Mangfalltal Richtung Valley. Wir nahmen Abkürzungen quer durch den Wald und als wir wieder die Straße erreichten, wurden wir von einem Autokorso von Saab-Automobilen überrascht, der schier nicht mehr enden wollte. Modelle aller Baureihen und Varianten bis hin zu Cabrios – die besonders freundlich winkten - fuhren an uns vorbei. Wir reihten uns hinterher ein, gelangten zum Fluß, spukten kurz von der Brücke und wanderten Richtung Sonderdilching an der Mangfall entlang.. Vorbei an manchen Künstlerhaus und besuchten die Skulpturenlichtung des Bilhauers Tobel (http://www.kultur-valley.de/kunst/tobel/). Ein letzter Anstieg und dem Mittagstisch in der Mangfalltal-Alm stand nichts mehr im Wege. Hier gab es für jeden Geschmack etwas - von herzhaft bis süß. Über den Pfaffensteig ging es dann wieder nach Westerham hinunter. Dazwischen machten wir eine Station mit Übungen aus den harmonischen TaiChi-Qigong und eine Weitere mit den Elementenübungen von Chungliang al Huang.

Am Bahnhof in Westerham verabschiedeten wir uns mit der 3-Potenzen-Übung, die wir auch eingangs dort zum Ankommen ausgeführt hatten. Ein schöner spannend-entspannender Tag. Danke für alle, die dabei waren.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page