Das Leben (14) : PUREGG - Haus der Stille


Ein Ort der Begegnung von Ost und West in jenem heiligen Schweigen, das alle Religionen zutiefst verbindet.

Tritt über die Schwelle und lass alles zurück. Hier kannst Du eintauchen in die Stille die Dich zu Dir selbst führt.

Im schön gelegenen Dienten am Hochkönig liegt das alte Puregg-Lehen. Vor 27 Jahren wurde die Tenne im Stil einer traditionellen Zen Meditationshalle ausgebaut und dient seither der Praxis des einfach nur sitzens und dem Gebet der Stille.

Die Bilder und Texte stammen von der Site © : http://www.puregg.org/de/home.html

Beim letzten Besuch von Yürgen Oster hier in Bad Aibling vor einem Jahr sprachen wir über diesen Ort. Dieses Jahr haben wir uns aufgemacht zu einem Besuch.

Danke an David dafür, dass wir uns im Meditationshaus umsehen und es ganz in Stille ansehen konnten. Das hat mich sehr beeindruckt und ein tiefes Gefühl hinterlassen. Das Haus der Stille vereinnahmt einem mit der Stille - wunderbar!

Hier unsere Winterbilder:

[if !supportLineBreakNewLine] [endif]

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de