Seminar: Fraueninsel 20. Januar 2018

January 20, 2018

 

 

DAO spannend-entspannend   :   Auszeit - Zeit für sich
Die Fraueninsel hat wieder ihren ganz besonderen Charme gezeigt.

Das Sturmtief "Friedericke" war schon fast durchgezogen, als wir uns auf die Reise begaben.
So haben wir nur noch die Ausläufer miterlebt zumindest keine dramatische Überfahrt zur Insel erlebt, wie von manchen befürchtet. Alles lief ruhig und entspannt ab. Als Übungsraum stand uns wieder der Musiksaal mir seinem tollen Ausblick über die Insel zur Verfügung.

Nach dem Aufwärmen mit "3-Potenzen- Qigong " sind wir zu unserem Übungsprogramm übergegangen. Der Tag war in vier Übungsbereiche unterteilt.
Öffne deinen Körper.
Öffne deinen Geist.

Öffne dein Herz.
Öffne dein Selbst.

Mit Übungen aus verschiedenen Entspannungstechniken und Übungssystemen ging der Tag schnell - fast zu schnell - vorbei. Als Abschlusstext diente uns  "Yo y Tú" (ich und du) von Hape Kerkeling, in dem er sein erstes Erlebnis mit seiner inneren Leere beschreibt.

Zum Mittagessen hatten wir wieder einen Tisch im Klosterwirt reserviert und dann natürlich Kaffee und Keks - einmalig...

Danke an alle die dabei waren.
Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch zusammen.

Schön war's
Eugen

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Please reload

Empfohlene Einträge

Buch : TaiChi Qigong - Shibashi

April 24, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge