Seminar: Fraueninsel 22. Juli 2017


Seidenfaden-Qigong Übungen zur Entwicklung der Lebenskraft Der Tag startete mit leichten Regenschauern und entwickelte sich zu einem tollen Sommertag. Als Übungsraum hatten wir wieder die "Katakomben" mit einem Zugang zur Wiese und direktem Blick auf den See. Dieses Seminar diente der Auffrischung der Übungen, die wir im Frühjahr bei Yürgen Oster kennen gelern hatten. Nach dem Einstimmung mit den "3 -Potenzen" sind wir in die Wiederholung der Grundlagen eingestiegen. Zunächst die Kreisbewegungen mit beiden Händen, danach haben wir uns intensiv die Basisübung mit einarmigen Kreisen in allen Richtungen erarbeitet. Nachmittags sind wir zu den beidarmigen Kreisen und dem Schreiten über gegangen. Als Abschluss diente uns der Text "Zuo Wang - Sitzen in Vergessenheit" den wir als Meditation ausführten. Überraschung war auch angesagt. Als wir gerade fertig und am Umziehen waren, hörte ich ein "Eugen?" - Als ich mich umdrehte, stand Markus in der Türe, der mit seinen beiden Söhnen eine Kanutour zur Fraueninsel gemacht hatte - das Leben....

... das war natürlich ein riesiges "Hallo" zur Begrüßung. Danke an alle die dabei waren. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch zusammen. Eugen

[if !supportLineBreakNewLine] [endif]

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 DAObewegt
Impressum

AGB

Datenschutz

Dekan-Albrecht-Str. 23a

83043 Bad Aibling

kontakt@dao-bewegt.de