Das Leben (2) : Seminare auf der Fraueninsel im Chiemsee

August 8, 2016

 

 

... ups - und dann hatte ich plötzlich 4 Termine

Als Gerburg mich ansprach "Mensch Eugen, mach' doch mal was in der Nähe ... Fraueninsel oder so" - dachte ich spontan, ja klar, die werden auf mich warten. Doch der Keim war gepflanzt.

 

Und so schaute ich eines Tage auf die Homepage :  "aha ..." - Kontakte :  "Schreib' doch einfach mal' " - und schon hatte ich Antwort und einen Termin :  "aber dieses und nächstes Jahr haben wir nichts mehr frei" - das Pflänzchen wuchs.

 

So bin ich dann letzte Woche rübergefahren zur Benediktinerinnen-Abtei Frauenwörth im Chiemsee und wollte eigentlich das Haus und die Seminarräume kennen lernen. Nun Haus und Räume habe ich nicht kennen gelernt.

Dafür hatte ich ein eindrucksvolles Gespräch mit Schwester oder besser Frau Scholastica, die den Seminarbetrieb leitet. Über Gott und die Welt haben wir uns unterhalten, es war spannend ihre Ausführungen, Ansichten und Erfahrungen zu hören und die Zeit verging wie im Flug.

 

Mit Qigong, Taiji und Daoismus kannte sie sich aus. Sie hatten auch schon einmal den Welt-Daoisten-Kongress im Haus.

 

... und bevor ich mich versah, holte sie Ihren Kalender, blätterte, radierte und dann hatte ich plötzlich Termine für drei Tagesseminare und ein Wochenendseminar.

 

Eine kurze Verabschiedung und schon stand ich wieder vor der Pfote, ging in den Garten zum See hinunter, setzte mich auf eine Bank und wusste eigentlich nicht, wie mir geschehen war.

 

Mal sehen, wie diese Pflänzchen wächst...

... auf alle Fälle freue ich mich,

hier an diesen faszinierenden Ort

mit Euch schöne Seminare zu erleben.

 

Eugen

 

 

Die Termine:


Tages-Seminare (samstags)

  • 15. Oktober 2016

  • 14. Januar 2017

  • 11. März 2017

Wochenend-Seminar (Freitag - Sonntag)

  • 15. -17. September 2017

mehr zu den Seminaren...

 

 

 

 

 

 



Please reload

Empfohlene Einträge

Buch : TaiChi Qigong - Shibashi

April 24, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge