Seminar : Bodensee April 2016

April 18, 2016

 

 

 

Das Wetter meinte es diesmal nicht ganz so gut mit uns. Aber unabhängig davon erlebten wir wieder ein schönes
spannend-entspanntes Wochenende in Wasserburg am Bodensee.

 

Freitag trafen wir uns am frühen Abend, um den Raum und uns - die einzelnen Teilnehmer untereinander - kennen zu lernen.

Nach einer Vorstellungsrunde, gingen wir das Programm für das Wochenende

durch und besprachen den Ablauf und die Übungen der Morgenmeditation.

Daneben machten wir ein paar Übungen, um uns einzustimmen.

 

Am Samstag starteten wir pünktlich um 7:00 h zur Morgenmeditation. Nach Vorbereitung und Bodyscan gingen wir verschiedenste Übungsprogramme durch. Die Sonne ging über den Pfänder auf und schien gut eine Stunde zu uns herein, bis dann doch die Wolken die Überhand gewannen. Die Zeit verging wie im Fluge und wir schlossen die Morgenmeditation mit einer ausführlichen "daoistischen Selbstmassage" ab.
Danach war Frühstück angesagt.

 

 

Um 10:00 h starteten wir in den ersten Block der Entspannungsübungen mit Drei-Potenzen-Qigong und gingen danach zu unserem Übungsprogramm aus dem Seminarbuch "Dao spannend-entspannend" über.

 

 Um 14:00 h trafen wir uns nach einer verregneten Mittagspause wieder und brachten den Körper mit Schüsselarbeit "Bagua" wieder auf Touren. Es folgen weitere Übungen aus unserem Programm.

 

Der Nachmittag war dann zur eigenen Verfügung und wer Lust hatte konnte sich am Abend im Restaurant "Hegestrand" zu einem gemütlichen Beisammensein treffen. Da die Sonne nun aus den Wolken kam, hatten einige Lust gleich nebenan in der "Seekrone" auf der Terrasse Kaffee zu trinken.

 

Nachts kam eine Regenfront über den See und es regnete sich ein. Solange wir nicht raus mussten, genossen wir zumindest den Ausblick aus unserem Übungssaal über den See mit Wellen, Wolken und Wind.

 

Das Programm sonntags lief zeitlich wie am Samstag ab. Wir vertieften und erweiterten die Übungen. Schlossen mit einer Meditation und einem "Abschieds-Jipp" ab.

 

 

 

 

 

Danke an alle, die dabei waren. Es hat wieder viel Spaß mit Euch gemacht und so freue ich mich schon auf das nächste Seminar am Bodensee.

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Buch : TaiChi Qigong - Shibashi

April 24, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge